Sie sind hier

Erstklässler auf Entdeckungstour in der Bücherei

Am Montag, 11. November 2013 waren 5 Mädchen und 9 Buchen der 1. Klasse Volksschule mit Klassenlehrerin Frau Klaudia Huller zu Besuch in der Bücherei.

Mit Pinsel, Stempel und Stiften wurden Blumen, Autos, Punkte und vieles mehr auf die Tischen gemalt. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Kreativität dabei. Danach wurde den Schülern erklärt, wie man mit den Büchern, Hörbüchern und DVD´s umgehen sollte bzw. nicht sollte. So wurden ihnen auf spielerische Weise die Büchereiregeln näher gebracht. Jedes Kind hat seinen eigenen Büchereiausweis bekommen.

Text/Fotos: Maria Hagpiel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Raiffeisenbank Weissachtal hat dankenswerterweise die Jahresbeiträge 2013/2014 für alle Volksschulkinder übernommen.So können alle Kinder ohne bürokratische und finanzielle Hürden vom Angebot unserer Bücherei profitieren. Darüberhinaus erhielten wir EUR 750,00,-- aus dem Sozialfonds der Bank - speziell für die Erweiterung des Kinder- und Jugendbereichs.

Datum: 
20.10. - 08:00 bis 24.10. - 00:00 Uhr